Gesundheits-Blog

Narben

Unfälle, Verbrennungen, Operationen - nahezu jeder wird einmal eine Narbe davon tragen. Auch eine noch so schöne Schwangerschaft kann durch Dehnungsstreifen ein Narbenbild hinterlassen. Manche dieser Narben entwickeln sich nicht so, wie wir es uns wünschen - sie werden auffallend rot und dick, manchmal sogar über die ursprünglichen Grenzen der Wunde hinauswuchernd. Sie können auch einsinken, die Haut verziehen und unübersehbar sein.

Egal, welche Bedeutung eine Narbe haben kann, die meisten von uns sehnen sich auch mit den positivsten Gedanken an das Erlebte nach einem schöneren, weniger auffallendem Hautbild.

Eine gute Narbentherapie, ob mit dem Dermaroller, speziellen Salben, Kompressionstherapie und / oder Silicon-Anwendung kann Ihnen hier helfen, Ihr Hautbild oder das Ihres Kindes wieder auszugleichen, die Narbe weniger sichtbar und weniger funktionell störend zu machen. Manche Narben können chirurgisch deutlich verbessert werden.

Sie bekommen in meiner Ordi ausführliche Beratung, damit wir eine passende, maßgeschneiderte Therapie für Sie oder Ihr Kind erstellen können!